Altertum in 2014?

Altertum ist ein Begriff der Geschichtswissenschaft. Für die mediterran-vorderasiatischen Zivilisationen umfasst dies den Zeitraum von Ende der Frühgeschichte (bis Mitte 4. Jahrtausend v. Chr.) bis zum beginnenden Mittelalter (ab 6. Jahrhundert).

Ich wollte eine Gegebenheit teilen, die mir immer noch im Hinterkopf herum spukt. Besonders nach dem großen Event CSD 2014 in Köln.

Ich war mit einer Freundin am Hbf. unterwegs. Ich wollte Sie zur Bahn bringen, also haben wir dort auf die Einfahrt des Zuges gewartet. Zur dieser Zeit waren meine Haare kurz, der Kleidungsstil ziemlich lässig: Lockere Jeans, weites Hemd.

An der Tasche ein Butten mit ♀ x ♀.

Wir haben uns gewohnt unterhalten, ehe ein Mann auf mich zu gerannt kommt, mich anschreit, beschimpft und mit seinem eigenen Tablett versucht zu verprügeln.

Ich hab die Attacke abgewehrt, meine Begleitung schnell mit mir gezogen. Der Typ ist dann in die nächste Bahn gestiegen. Der Schock saß ziemlich tief. Das erste Mal, dass ich körperlich angegangen wurde wegen meiner Sexualität.

Später habe ich nur darüber gelacht. Allen Leuten denen ich davon erzählt habe, haben große Augen bekommen und konnten es nicht fassen: Das so etwas im Jahre 2014 passiert.

Es passiert und diesem Problem wird leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Also darüber nachdenken und nicht weg sehen, wenn etwas passiert.

Schönen Tag noch.

 

Kommentar verfassen

