Meine heutige Mission: Neues Handy mit Vertrag

Diese Mission hat mich fast vor eine unüberwindbare Aufgabe gestellt. Dabei war ich in verschiedenen Shops:

2x Base
3x Vodafone
1x Telekom
1x O²
1x Mobile Debitel

Es ist selbstverständlich, dass jeder Anbieter seine eigenen Angebote und Konditionen hat, aber wie sich die Verkäufer ausgestochen und widersprochen haben, war einfach zu köstlich. Hier die besten Zitate:

,,Vodafone hat das LTE-Netz patentiert.“

,,Andere Anbieter mieten sich ins LTE-Netz Vodafone ein und zwar nur 4Monate bei einem 24monatigen Vertrag.“

,,Wir bieten nur LTE-Netz an, dass ist aber noch nicht in allen Städten freigeschaltet.“

Des Weiteren gab es merkwürdige Verhaltensweisen der Verkäufer. Entweder ist man angemacht worden (von einer Verkäuferin) oder man hat versucht Vertrauen aufzubauen, indem das eigene S4 Handy mit zersplittertem Display unter die Nase gehalten wurde.

Und es sind bei den 3 Vodafone Shops verschiedene Angebote unterbreitet worden, dabei handelte es sich um keine ausgewählten Aktionen.

Wenigstens konnte man die Verkäufer ziemlich aus dem Konzept bringen weil man bei der Konkurrenz war. Nach deren Blicken war es mit einer Todsünde zu vergleichen.

LG

Aki

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s